Digitaldruck
Rudolf Lang Digitaldruck + Werbetechnik München – Die Beschriftung von Oberflächen bietet vielfältige Möglichkeiten für Werbung und Information, aber auch zur Schaffung einer gewünschten Atmosphäre oder zum Pushen bestimmter Themen oder Orte. Wählen Sie für Ihre Grafik zwischen einem 4C-Digitaldruck auf diversen Selbstklebefolien, der Folienplotttechnik für reine Schriftbotschaften oder
der Verwendung von Glasdekorfolien zur Erzeugung eines Sichtschutzes. Für Bodenwerbung eignen sich spezielle floor graphic Folien, die wir je nach Untergrund auswählen. Car wrapping Folien sind geeignete Materialien für Autobeschriftungen und andere Spezialanwendungen. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des Materials für Ihre Anwendung.
Folierungen
Glasübergänge, Inhorgenta
40 Jahre Inhorgenta – im Jahr 2013 feierte die Schmuckmesse ihr Jubiläum. Für diesen Anlass wurde eigens ein neues Keyvisual geschaffen. Dieses wurde unter anderem über viele Hundert Quadratmeter in den Hallenübergängen gezeigt – das Licht lässt das Motiv dem Anlass gebührend besonders edel erscheinen.
Fensterfolierung im Megaformat, Messe München
In der Messe München wird in den letzten Jahren für dieISPO eine Lounge zum Entspannen und Verweilen der Besucher geschaffen. Die Wohlfühlatmosphäre wird unterstützt durch die Folierung von ca. 340 Quadratmeter Glasfront mit dem Motiv eines Wasserfalls. Von ca. 11 Uhr bis in die späten Nachmittagsstunden steht die Sonne auf der Fläche und durchflutet die transluzente Grafik.
Glasfolierung im XXL-Format, ISPO
ISPO is always on – die Messe ISPO präsentiert sich nun auch während des ganzen Jahres im eigenen Portal. Dies wird via großformatiger Glasfassadenkaschierung an die Besucher kommuniziert. Ein eindrucksvoller Blickfang, der durch einen lichtdurchlässigen Film erzeugt wird. Von der Grafik bis zur Montage erhalten Sie die komplette Leistung aus unserer Hand.
Glasübergänge, Ausstellerwerbung ESC
Ausdrucksstarke Werbung in den Übergängen zwischen den Hallen – interessant sowohl für die Darstellung der Messe als auch für den Aussteller, der sich „besonders“ präsentieren will! Durch die Verwendung lichtdurchlässiger Materialien nutzen Sie zusätzlich zu Ihrer grafischen Botschaft die Wirkung des Lichtes für Ihre Werbebotschaft.
Begrüßung Ihrer Besucher, IBC
Schaffen Sie Ihren Besuchern einen atmosphärischen Start in Ihre Veranstaltung. Wir beraten Sie gerne bei der Kombination verschiedener Werbeflächen, z.B. Glasfassadenfolierung, Drehtrommelblenden, Turmwerbung und Beflaggung.
Begrüßung und Verabschiedung, Inhorgenta
Im Innen- und Außenbereich von Veranstaltungscentern besteht oft die Möglichkeit, Werbeflächen zur Begrüßung und Verabschiedung Ihrer Gäste zu nutzen. Im Bild sehen Sie die Folierung von Drehtrommelblenden. Eine interessante Werbefläche stellen auch die Glasflächen der Drehtüren selbst dar.
Begrüßung und Verabschiedung, Inhorgenta
Im Innen- und Außenbereich von Veranstaltungscentern besteht oft die Möglichkeit, Werbeflächen zur Begrüßung und Verabschiedung Ihrer Gäste zu nutzen. Im Bild sehen Sie die Folierung von Drehtrommelblenden und der Glasfassade.
Schaufensterbeschriftung
Die Schaufenster der Metzgerei wurde mit Plottbuchstaben und Digitaldruck gebrandet.
Folierung von Messeständen
Venedig trifft München – hier diente dem Messebauer der Dogenpalast als Inspiration. 300 m² Standwände wurden in dem eindrucksvollem Design foliert.
Shop-Folierung im Einkaufszentrum
Bei Mieterwechseln in Einkaufszentren werden während der Umbaumaßnahmen gerne die Baustellenarbeiten verdeckt. Dafür werden die Schaufenster blickdicht foliert. Hier wurde die Folierung gleichzeitig für Marketingzwecke genutzt. Mit markigen Sprüchen wurde die Aufmerksamkeit der Kunden gewonnen und die Shoperöffnung kommuniziert.
Werbeflächen an Rolltreppen
Rolltreppen sind als temporäre Werbefläche bestens geeignet. Die bedruckten Selbstklebefolien vermitteln eine eindrucksvolle Werbewirkung, die einfach, schnell und preisgünstig ist.
Leuchtsäulen, ISPO
Auf Leuchtsäulen werden bei der ISPO München Tagesprogramme präsentiert. Diese werden an stark frequentierten Punkten in den Messehallen und Übergängen positioniert. Das verwendete Material ist ein Backlit-Film, der sich besonders gut zum Hinterleuchten eignet. Sehen Sie hier auch die Plottbeschriftung eines Messestandes.
Shopfolierung, Flughafen München
Autobeschriftung oder Carwrapping
Das Firmen CI zieht sich bis zur Fahrzeugflotte durch. Als Material werden in der Regel permanent klebende, hochwertige Selbstklebefolien verwendet, die zudem den Lack schonen. Hier ist ein Carwrapping mit Plottbuchstaben kombiniert.
Folierung von Ladengeschäften
In Hannover hat sich der PDBI Park entschieden statt Sichtschutzfolierung die Fensterscheiben mit einem eigenen Motiv zu branden.
Folierung der Hygieneregeln, Flughafen München
Banner, Fahnen, Stoffe
Hauswandbanner, DEUTSCHLAND CUP EISHOCKEY
Der DEUTSCHLAND CUP EISHOCKEY wird am Eisstadion des Olympiaparks München u.a. auf einem XXL-Hauswandbanner angekündigt (16 x 2 Meter). Als Material eignet sich für solche Anwendungen ein gut spannbares Meshgewebe.
Hauswandbanner, Sea Life
Das Sea Life München lädt auf dem XXL-Hauswandbanner zum Besuch ein. Als Material für die XXL-Werbung wird Mesh verwendet, das in diesem Format perfekt spannbar ist und dem Wind keine zu große Angriffsfläche bietet.
Fassadenbanner, High End, MOC
An den Ausstellungshallen des Münchner Order Center werben Veranstalter und Aussteller regelmäßig mit großformatigen Ankündigungen. Die Banner in ca. 4 x 3 Meter Größe werden aus Meshgewebe produziert und sind durch die Konfektionierung mit Randverstärkung und Ösen gut montierbar.
Brückenspannbänder, DTM
Spannbänder an Brücken sind ein gutes Werbemittel, um vorbeifahrende Autofahrer in Sekundenschnelle zu erreichen. Verwendet werden Meshgewebe oder PVC-Planen, je nach Größe und Windanfälligkeit des Standortes.
Stadionbanner, EHC Red Bull München
Das XXL-Banner im Eingangsbereich des Eisstadions des EHC Red Bull München kündigt Eishockey der Spitzenklasse an. Das Banner ist ca. 5 x 2 Meter groß, aus Meshgewebe gefertigt und mit Kederschienen an der Stadionfassade montiert.
Beflaggung, EHC Red Bull München
Fahnen sind auch im Innenbereich von Stadien ein gutes Werbeelement. Im Eisstadion des Olympiaparks München, in dem der EHC Red Bull München sein Domizil hat, werden rundum Flaggen mit den Motiven der Spieler präsentiert.
Dreibeinturm, Münchner Order Center
Der Werbeturm im Außenbereich wird vom Münchner Order Center selbst belegt oder von Veranstaltern oder Ausstellern gebucht. Dreiseitig werden digital bedruckte Backlits eingespannt – ein Blickfang für ankommende Veranstaltungsgäste.
Pressekonferenzbanner, X-Games
Das Pressekonferenzbanner für die X-Games Munich 2013 (ca. 10 x 3 Meter) wird aus einem digital bedruckten Displaystoff produziert und rahmenlos auf eine bauseitig vorhandene Unterkonstruktion montiert. Displaystoff ist ein besonders „kamerataugliches“ Material, da es faltenfrei montierbar ist und nicht spiegelt.
Presserückwand, selbststehend
Diese Presserückwand besteht aus einem selbststehenden Spannrahmen welcher mit einem Blockoutstoff bespannt wurde.
Vertikale Banner, analytica
Die analytica kündigt ihre Events an weltweiten Standorten durch vertikale Banner (ca. 8 x 2 Meter) an der Glasfront im Eingangsbereich an. Die Banner werden beidseitig digital bedruckt. Als Material findet ein hochwertiges Blockout Anwendung.
Spannrahmenbanner, 850 Jahre München
Welcome Munich! Zur 850-Jahr-Feier von München begrüßt die Messe München Tausende von Gästen zu diversen Veranstaltungen in ihren Hallen. Die Begrüßungsbanner (6 x 6 Meter) werden aus einem textilen Material produziert und für die Spannrahmenanwendung konfektioniert. Übrigens: Spannrahmen gibt es sowohl für die ein- als auch für die doppelseitige Verwendung.
Doppelseitige Banner, Dali, MOC
Eindrucksvoll wirken diese Banner im Münchner Order Center – sie sind beidseitig bedruckt und in Reihe hintereinander geschaltet. Als Material wurde ein hochwertiges Blockout verwendet.
Spannrahmenbanner, EuroMotor, MOC
Die EuroMotor, eine Veranstaltung im Münchner Order Center, begrüßt Ihre Besucher großflächig und unübersehbar mit einem textilen Banner, das in einem Spannrahmen an der Wand montiert wird. Diese Form der Werbung steht immer stärker im Fokus der Veranstaltungswerbung.
Fassadenbanner im XXL-Format
Baustellendreck lässt sich gut hinter Fassadenbannern verstecken. Gerade in der Innenstadt wird dies gern genutz. Hier wurde dem Spaziergänger zusätzlich noch ein Ausblick auf die fertige Fassade gegeben.
Spannrahmen für Pressekonferenz, ISPO
Für Pressekonferenzen wählen wir standardmässig ein „kamerataugliches“, nicht spiegelndes Material aus. Dieses wird für die Anwendung im Spannrahmen konfektioniert. Spannrahmen gibt es in verschiedenen Qualitäten – je nach gewünschter Anwendung wählen wir mit Ihnen aus zwischen den günstigen, ein bis zweimal verwendbaren Basis-Varianten oder dem Premium-Modell, das sehr stabil ist und mehrfach wiederverwendet werden kann.
Werbebanner im XXL-Format für
Baustellenbanner im XXL-Format
Folienplott
Restaurantbeschriftung, Stromberg
Holger Stromberg lädt die Besucher der ISPO und der Inhorgenta in seine Bistros und Restaurants ein. Die Beschriftung seiner Theken erfolgte einheitlich über das gesamte Gelände mit schwarzen, weißen oder goldenen Plottbuchstaben, so dass ein hoher Wiedererkennungswert geschaffen wurde.
Beschriftung für Designerstände, Inhorgenta
Die Inhorgenta legt einen Fokus auf die Förderung junger, aber aussichtsreicher Schmuckdesigner. Es wurde ein eigenes Areal für sie geschaffen, auf dem sie ihre Kollektionen ausstellen können. Die Beschriftung der einzelnen Designerstände erfolgt in Plottbeschriftung in einem über den gesamten Bereich einheitlichen Stil. Hier wurde der Schriftzug zusätzlich beleuchtet.
Beschriftung für Designerstände, Inhorgenta
Die Inhorgenta legt einen Fokus auf die Förderung junger, aber aussichtsreicher Schmuckdesigner. Es wurde ein eigenes Areal für sie geschaffen, auf dem sie ihre Kollektionen ausstellen können. Die Beschriftung der einzelnen Designerstände erfolgt in Plottbeschriftung in einem über den gesamten Bereich einheitlichen Stil – schwarzer Plott auf weißem Foliengrund oder weißer Plott auf schwarzem Foliengrund.
Stromberg in der Lounge, ISPO
Das Restaurant Stromberg betreibt auch die Lounge, die jedes Jahr die Besucher von ISPO und Inhorgenta zum Verweilen in entspannter Atmosphäre einlädt. Edel werden die Rückwände mit goldenen Schriftzügen foliert.
VIP Lounge, EHC Red Bull München
Plotts müssen nicht immer nur Buchstaben sein – das Wahrzeichen von Red Bull wird großformatig in transluzenter Glasdekorfolie ausgeplottet, auf die Glaswände der VIP Lounge des EHC Red Bull München kaschiert und begrüßt nun weithin sichtbar die Eishockeyzuschauer.
Teppichbeschriftung, Bauma
Die Beschriftung in Anstrichtechnik bei Verwendung von Negativklebeschablonen ist eine kostengünstige und schnell verfügbare Möglichkeit, einzelne farbige Teppiche mit Firmenlogos oder ähnlichem zu branden.
Schablonenbeschriftung im Bürogebäude
Im Flur eines Gebäudes wurden die Firmenlogos direkt mit Dispersionsfarbe an die Wand gemalt. Vorteil durch die Schablonentechnik ist, dass die Textur der Wand erhalten bleibt. Diese Technik kann im Innen- wie auch im Außenbereich angewendet werden.
Schablonenbeschriftung im Bürogebäude
Im Flur eines Gebäudes wurden die Firmenwerte direkt mit Dispersionsfarbe an die Wand gemalt. Vorteil durch die Schablonentechnik ist, dass die Textur der Wand erhalten bleibt. Diese Technik kann im Innen- wie auch im Außenbereich angewendet werden.
Schablonenbeschriftung im Bürogebäude
Im Flur eines Gebäudes wurden die Firmenwerte direkt mit Dispersionsfarbe an die Wand gemalt. Vorteil durch die Schablonentechnik ist, dass die Textur der Wand erhalten bleibt. Diese Technik kann im Innen- wie auch im Außenbereich angewendet werden.
Schablonenbeschriftung an Hauswand
Schaufensterbeschriftung
Schaufensterbranding in hochwertiger SK-Folie
Glasfassadenplott, ISPO
Zum 40jährigen Jubiläum wurde dieses XXL-Logo aus Plottelementen für die Veranstaltung produziert und an der Fassade kaschiert. Eine solche Produktion ist sowohl im Außen- als auch Innenbereich denkbar.
Autobeschriftungen
Autobeschriftung
Die Firmenautos wurden mit dem Logo auf der Motorhaube und dem Slogan an den Seiten beschriftet.
Autobeschriftung
Dieser Werkstattwagen wurde aus einem Mix aus Carwrapping und Logoplotts beschriftet.
Carwrapping
Autobeschriftung
Parkeisenbahn
Hier wurde von uns die Parkeisenbahn beschriftet.
Autobeschriftung
Firmenautos benötigen eine Beschriftung. Logo, Adresse oder Aufkleber. Fragen Sie gerne an.
Floor graphics
Treppenbeschriftung, drinktec
Aus unserer Sicht eine der eindrucksvollsten Werbeformen für Veranstaltungen: floor graphics im Treppenbereich. Viele Streifen rutschfeste floor graphic Folie ergeben kaschiert auf Treppenfrontseiten ein Gesamtbild.
XXL-floor graphic, IPC, productronica
Die schwedische Firma IPC kommuniziert mit ihren Besuchern via Bodenwerbung. Für das XXL-Motiv wurde ein floor graphic Material mit antirutschfester Schutzlaminierung verwendet. Wenn Sie sich dafür entscheiden, dass man auf Ihrem Unternehmen auch „stehen“ darf, ist dies ein sehr geeignetes Werbemittel als Alternative oder Ergänzung zu Schildern, Bannern etc.
Floor graphic im Eingangsbereich, Fa. Reson, MOC
Gleich hinter den Eingangstüren werden die Besucher der HIGH END auf den Showroom der Firma Reson hingewiesen. Gerade wenn Schilder aus z.B. feuerrechtlichen Gründen in Eingangsbereichen nicht gestattet sind, stellen floor graphics eine echte Alternative dar, die Botschaft trotzdem „an den Mann“ zu bringen.
Floorgraphic im Einkaufszentrum
Hier nutzt der Shop den Boden um die neue Kampagne großformatig zu bewerben.
Floor graphic Motive, Sony, MOC
Die Firma Sony hat sich zur HIGH END ein besonderes floor graphic Motiv ausgedacht – ca. 30 Schuhpaare zeigen den Weg zum Showroom des Unternehmens. Verwendet wird ein stark haftendes floor graphic Material mit Antirutsch-Schutzlaminierung.
Treppenbeschriftung, ISPO
Aus unserer Sicht eine der eindrucksvollsten Werbeformen für Veranstaltungen: floor graphics im Treppenbereich. Viele Streifen rutschfeste floor graphic Folie ergeben kaschiert auf Treppenfrontseiten ein Gesamtbild.
Eine Kombination aus Bodentapes und Folientexten am Boden.
Floorgraphics auf Sportböden
Bei einem Basketball-Turnier wurden auf dem Hallenboden diverse Bodensticker mit Sponsorenlogos verklebt. Um die Sicherheit der Profisportler zu gewähren, wurden hier zertifizierte Folien in Bezug auf Antirutschlaminat und für Paktettboden verklebt.